Lillu

Lillu

Name: Lillu von der Gifhorner Meerschweinbande
Geburtsdatum: 15. 02. 2008 †: 28. 11. 2015
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schoko-creme-weiß
Augenfarbe: f.e.
Geburtsgewicht: 74 Gramm

Mutter: Lotte v. d. GF Meerschweinbande / Glatthaar / schoko-creme-weiß
Vater: Mowgli v. d. GF Meerschweinbande / Peruaner / schoko-creme-weiß

Züchter: Gifhorner Meerschweinbande

Hallo, ich bin Lillu und führe ein sehr aufregendes und manchmal anstrengendes Leben. Wegen eines Article Images: lillu-baby.jpgGeburtsfehlers habe ich ein wenig Probleme mit dem Wachstum und der Verdauung. Anfangs hatte ich echte Probleme mit dem Wachsen. Egal wie und was ich gefuttert habe - nichts hat geholfen. Doch dann war für mich und ein paar meiner Kumpels Urlaub angesagt. Dort bekam ich eine "fast 24-Stunden" Intensivbetreuung und siehe da, ich nahm zu und fing an zu wachsen. Damit es mir auch weiterhin so gut gehen konnte durfte ich am Ende des Urlaubs einfach bleiben und mich mit den "einheimischen" Schweins anfreunden. Alle haben sich tierisch gefreut und schon nach kurzer Zeit hatte ich meinen Spitznamen "kleines Unfug" weg. Doch das vertiefen wir lieber nicht näher. In der Zwischenzeit bin ich zu einem doch recht stattlichen Schweindi herangewachsen und flitze unheimlich gerne durchs Gehege. Am liebsten spiele ich mit meinem 2-Bein-Papa "Schmeiss die Streu auf den Kopf". Es gibt aber auch eine Schattenseite: Wegen meiner Verdauungsprobleme muss ich immer mal wieder auf das leckere Grünfutter verzichten und Medizin zur Unterstützung der Darmbakterien nehmen. Ist aber garnicht so schlimm. Ich geh schon immer freiwillig los und lasse mir die Medizin mit der Pipette verabreichen. Auf dem Foto rechts bin ich mit meinen Brüdern Millhouse und Lonny zu sehen