Sammy
Artikelbilder: sammy_02.jpg Name: Sammy
Geburtsdatum: 14.06.2014 †: 18.04.2019
Geschlecht: männlich
Rasse: English Crested
Farbe: schwarz-weiß-gold
Augenfarbe: d.e.
Geburtsgewicht: unbekannt

Mutter: unbekannt
Vater: unbekannt

Herkunft: Thuner Wusel

Mahlzeit! Wisst ihr, ich muss euch da mal was erzählen. Mein Tag fing so klasse chillig an - mit ganz viel leckerem Heu und so. Es kam zwar immer wieder etwas Trubel in die Umgebung, weil es bei meinen Züchtereltern neue Fenster gab, aber das hat mich kein Stück gestört. Fenster, was isn das überhaupt? Kann man die essen? Nein? Kann man nicht? Na wozu brauch ich diese Dinger denn dann bitte?! Nur ein essbares Fenster ist ein gutes Fenster - alte Meerschweinchenweisheit von meinem Opa. Naja, wie dem auch sei, ich chill da so in der Gegend rum, als plötzlich ein Rudel 2-Beins reinkommen und sich Schweinchen ansehen. Nach ein bisschen Gerede und Geschaue hörte ich nur noch was von "... den nehmen wir ...". Klasse, dann hab ich ja gleich wieder meine Ruhe. Tja, falsch gedacht. Zuchtmama setzt das Schweinchen zurück in seinen Käfig und holt mitmal mich raus. Dabei weiss sie doch ganz genau, dass ichs nicht mag, wenn man an mir Rumfingert. Hat man mich einfach so präsentiert, man, wie ich das peinlich für mich finde. Ich konnte mich nichtmal kämmen vorher., Hält mich mitmal so nem komischen 2-Bein hin zum Schauen. Da fasst dieser Kerl mich plötzlich auch noch an. Streichelt mich vorsichtig und schwafelt was von wegen "HallArtikelbilder: sammy_01.jpgo kleiner Mann, ich bin dein neuer Papa". Ey, ich geb dir gleich was Kerl, von wegen klein!!! Und das mit dem Papa halte ich auch noch für ein Gerücht, du hast ja nichtmal Fell im Gesicht!!! Letztlich landete ich in einer Transportbox. Es gab auch noch irgendwas tolles zum Essen, aber da bin ich nicht dran, lass mich doch nicht von jedem dahergelaufenen 2-Bein bestechen. Im neuen Heim angekommen hab ich mich noch ein paar Minuten in der Box gewöhnen dürfen. Dann ging die Tür auf und ich wurde auf ein Handtuch gesetzt. Baaaah, Fototermin. Ausserdem wurde ich mit "Hallo Sammy" begrüsst. Hmmm, ich kenn keinen Sammy, aber egal. Kurz darauf durfte ich dann in meine neue Wohnung. Alles so ungewohnt und so viele grosse Schweine. Da werd ich mich erstmal ne Weile irgendwo verstecken um die Lage abzuchecken. Warm werden ist ja wichtig. Aber das wird schon werden, und irgendwann merke ich sicher auch, dass dieser "Papa-Typ" sicher ein ganz lieber ist. Also los .... Sammy in the house!