Kian
Artikelbilder: kian1.jpg Name: Kian "von den Amuigos"
Geburtsdatum: * 14.4.2008 †: 17.8.2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Texel
Farbe: beige
Augenfarbe: f.e.
Geburtsgewicht: unbekannt

Mutter: unbekannt
Vater: unbekannt

Züchter: unbekannt

Tag auch ...  ich bin Kian, meines Zeichens ein prachtvoller Meerschweinmann der obersten Elite. Um es genau zu sagen, ich bin ein genetisch veränderter Superspion. Grundlegend kann ich erzählen, meinen Weg in die Familie der Gifhorner Meerschweinbande fand ich bei einer Schweinchenausstellung. Da nahm mich damals die Züchtermama als Gesellschaft und Haremschef für ihre letzten Liebhabermädels mit. Das waren echt viele hübsche Damen sag ich euch, und wir hatten ein richtig tolles grosses Haus mit eigenem Garten. Lange Zeit habe ich mich dort sehr sehr wohl gefühlt. Dann fing die Zeit an ihre Tribute zu fordern. Die Anzahl meiner Damen nahm immer mehr ab. Da die Züchtermama aber ihre Schweinchenhaltung komplett einstellen wollte wurde bereits rechtzeitig Vorsorge getroffen, wenn sich unsere Gruppe auf 2 - 3 Amuigos reduziert hat. Tja, und dann kam der Tag, an dem ich mit meiner kleinen schwarzen Dame plötzlich alleine war. Einen Tag später zogen wir erstmal mit einem grossen Käfig in das Hauswirtschaftszimmer von der Züchtermama. Wir mussten uns nämlich erst langsam an Innentemperaturen gewöhnen. Artikelbilder: kian2.jpgNach 2 Wochen Gewöhnung konnten wir dann zu unserem neuen Papa umziehen. Wir haben hier derzeit den selben Käfig, der gross genug für uns ist. Aber Mama und Papa haben schon gesagt, dass im neuen Jahr das Schweinchenzimmer renoviert wird. Dann bauen sie auch eine neue grosse Schweinchenvilla, in der wir Zwei unseren eigenen Trakt bekommen. Der Papa ist ein ganz lieber Kerl. Sympathisch war er mir ja schon immer, aber ich war die ersten beiden Tage dann doch noch etwas schüchtern. Er sitzt sehr oft und lange bei uns allen im Zimmer, spricht mit uns, verteilt leckere Sachen und sowas. Da kann ich ihn ja auch mal mit einer grossen Portion Zutraulichkeit belohnen. Hier ists echt klasse. Züchtermama hat ein prima Seniorenheim für uns gefunden, und besuchen kommt sie uns auch ab und an mal.