Spiele Einleitung

Spiele, Spass, Beschäftigung - Fitness für Kopf & Körper

Artikelbilder: tinchen-frech2.jpgHey ho ihr Zweibeins da draussen. Gestatten, mein Name ist Florentine. Ich bin hier in der Runde die quirlige Spezialistin für Rumflitzereien, Schweinchengymnastik, Purzelbäume, Schweinchensportarten und Spiele.

Meine ultimativen Spezialitäten liegen hier besonders in den Disziplinen der "Extrem Napfwühlerei" und des "Futterweitwurfes".

Oftmals bin ich so flott unterwegs und ungeduldig, dass ich einen gekonnten Purzelbaum mache. Mampfen kann ich wie sonstwas, in Unmengen - und das, ohne dick zu werden.

Man kann also sagen, ich bin eine absolute Fitness-Spezialistin.

Für uns Meerschweinchen ist es sehr wichtig, dass wir immer wieder etwas Neues entdecken können und Beschäftigung haben. Spielen ist da natürlich unumgänglich. Dadurch bekommen wir nicht nur unsere Bewegung, welche körperlich fit hält. Auch unser Köpfchen wird dabei gefordert. Du wirst es mir nun vielleicht nicht glauben, aber wir Meerschweinchen sind durchaus unheimlich schlau. Allerdings müssen wir das aber natürlich auch immer wieder trainieren - immer mit neuen, spannenden Dingen.

Am meisten Spass macht uns das, wenn ihr Zweibeins auch mitspielt, denn wer spielt schon gerne alleine?!

Damit ihr das auch wirklich könnt, werde ich euch hier ein paar tolle Spiele vorstellen, die Mama und Papa immer mit uns machen. Probiert es doch einfach mal mit euren Schweinchen aus, oder lasst eurer Fantasie freien Lauf für eigene Kreationen. Bitte bedenkt aber dabei, dass wir manche Sachen erst mehrfach antesten müssen, bevor wir drauf anspringen, und wirklich Bock drauf haben. Werft also bitte nicht gleich nach dem ersten oder zweiten Mal die Flinte ins Korn.

In Kürze präsentiere ich euch hier eine stetig wachsende Sammlung an Meerschweinchenspielen / Beschäftigungen für Meerschweinchen, und natürlich auch für mehr Schweinchen.

Nachdem Florentine im September 2014 leider vollkommen unerwartet zu unseren Freunden auf die Regenbogenwiese gezogen ist haben wir nun nach einiger Überlegungszeit zwei Nachfolger gewählt. Sie werden es nicht leicht haben, aber geben sich sicher die grösste Mühe in ihre Spuren zu treten.

Als Erben haben wir unsere Schweinchenkollegen Melina und Sammy ausgewählt.

Melina

Sammy