Josy
Article Images: josy01.jpg Name: Josy von der Gifhorner Meerschweinbande
Geburtsdatum: 01. 03. 2007 †: 15. 12. 2013
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: schwarz
Augenfarbe: d.e.
Geburtsgewicht: 98 Gramm

Mutter: Jamie von der Düsselaue / Sheltie / schwarz-weiß
Vater: Graf von Krolock von der Gifhorner Meerschweinbande / Sheltie / schwarz marder

Züchter: Gifhorner Meerschweinbande

Mahlzeit! Gestatten, Josy, ich bin hier das "Schwein der ersten Stunde", sozusagen die Chefin.Article Images: josy-baby.jpg Als Baby hat mich mein 2-Bein-Papa immer aus dem Gehege geholt zum knuddeln. Es war Liebe auf den ersten Blick, und ausserdem konnte man sich in seinen kuscheligen Hemdsärmeln immer so toll verstecken. Leider war bei ihm zuhause noch kein Platz für ein Meerihome, deswegen musste ich noch ein wenig bei meiner Zuchtmama bleiben. Aber mein 2-Bein kam mich regelmäßig besuchen und brachte auch immer brav was zum naschen mit. Weihnachten 2007 durfte ich dann endlich umziehen, und weil es alleine nicht so toll ist wurde ich kurzerhand mit dem süßen Kastraten Balou verkuppelt. Seitdem habe ich hier schon sehr viel Schönes erlebt - z.B. wurde unser Haus bereits 3 mal vergrößert. Die derzeitige 5-stöckige Villa bietet zwar schon viel Platz, trotzdem ist bereits ein weiterer Ausbau in Planung. Ein richtig tolles Leben hab ich hier. Wenn alles fertig ist kann ich nach dem Kuscheln noch richtig toll ne große Runde durch die Gegend flitzen. Irgendwann zeig ich euch das gerne mal. Doch nun ruft mich mein Salatblatt. Tschüßi!!!

Papa 2-Beins Nachruf: Als wäre es gerade erst ein paar Tage her, so kann ich mich an unsere erste Begegnung erinnern. Du warst noch ein Baby, knapp eine Woche alt. da sahen wir uns zum ersten Mal. Deine Geschwister versteckten sich, als ich vor eurer Wohnung stand. Ganz anders als Du. Du sahst mich neugierig an, schnüffeltest an meiner Hand, die ich vorsichtig hin hielt, ich durfte dich sogar ganz sanft streicheln. Es war Liebe auf den ersten Blick. Kurze Zeit später durftest du dann auch auf meiner Hand sitzen, fandest Gefallen daran, mit mir zu spielen, zu kuscheln. Besonders mein Hemd hatte es dir angetan. Dort warm eingekuschelt auf meiner Brust zu schlafen, in meinen Ärmeln verstecken zu spielen. Ja, das fandest du immer ganz klasse - auch in den kommenden Jahren, als du bereits erwachsen warst, versuchtest du dich immer wieder gerne daran, in den linken Ärmel meiner Kuschelhemden zu kommen.Artikelbilder: josy-nachruf.jpg
Ich hatte dich von Anfang an in mein Herz geschlossen und wollte dir bei mir ein schönes Zuhause geben. Doch da mussten wir uns noch eine ganze Weile gedulden, weil mir daheim noch der Platz für deine Wohnung fehlte. Du durfest währenddessen sogar Babys bekommen. Voller Stolz kam ich dich nach der Geburt besuchen, mit ganz vielen leckeren frischen Sachen zum Essen als Geschenk. Meine kleine Josy war mittlerweile zu einer beachtlichen Dame herangewachsen, mit drei wunderschönen Babys, um die du dich rührend gekümmert hast. Eine wundervolle Eigenschaft, die in all den Jahren bei dir blieb. Jedes andere Schweinchen, egal ob klein, gross, jung, alt, gesund oder krank wurde von dir bemuttert und beschützt. Gross war die Freude, als du dann endlich mit deinem Mann Balou zu mir ziehen konntest. Weil die Jahreszeit zufällig passend und du ein Geschenk des Lebens warst, standet ihr Beiden im Weihnachtszimmer dabei. Zusammen durften wir viele schöne Dinge erleben. Der Einzug in die neue Schweinchenvilla, die Einweihung des Anbaus, die vielen tollen Ausflüge in der Wohnung, das Chillen im Sommer auf der Wiese im Garten. Auch wenn du dabei immer sehr viel zu tun hattest, schliesslich ist deine Schweinchenfamilie ja im Laufe der Zeit auch grösser geworden, für mich fandest du trotzdem immer Zeit zum Spielen und Schmusen.News Kategoriebilder: josy-k.jpg
Es gibt so vieles, was ich dir gerne noch erzählt und gezeigt hätte, was ich noch mit dir gemeinsam hätte erleben wollen. Doch dies sollte uns leider verwehrt bleiben. So fröhlich, wie wir den letzten Tag noch zusammen spielten, so überaschend plötzlich kam deine Krankheit am darauf folgenden Tag. Du hast gekämpft wie eine Löwin, und ich habe versucht, dich meine Liebe in dieser schweren Zeit noch mehr, noch intensiver spüren zu lassen. Bei mir angekuschelt hat dich deine Ärztin von deinem Leiden erlöst. Wie gerne hätte ich noch viele Jahre mit dir gemeinsam verbracht. Doch was bleibt sind die schönen Erinnerungen an dich, an unsere Zeit, und eine Locke deines wunderschönen Fells, die im Bilderrahmen bei deinem Foto an der Wand hängt.
So bleibt mir nur zu sagen, dass du eine wundervolle, liebevolle, einzigartige Meerschweindame warst. Danke Josy, für all die wundervollen Jahre, die Stunden, das Kuscheln, die Abenteuer mit dir. Ich werde dich niemals vergessen. In meinem Herzen wirst du immer weiterleben. Du warst uns allen immer eine treue Freundin.
In Liebe und mit Tränen besiegelt, dein 2-Bein-Papa

Liebe Josy,

viel Zeit ist vergangen seit du auf die Regenbogenwiese umgezogen bist. Aber wir denken noch immer jeden Tag an dich, sprechen über dich, erzählen anderen Zweibeinern von dir. Und immer wieder habe ich Tränen in den Augen. Wie du von dort oben sicher schon gesehen hast, habe ich dir ein kleines Denkmal gesetzt. Eine Keramikmeerschweindame nach deinem Ebenbild .... mit dem weissen Hinterfüsschen. Heute habe ich beim Aufräumen einer alten Festplatte ein paar alte Fotos gefunden. Da waren auch welche von dir und sogar von deinen Babys dabei. Ich war immer sehr stolz auf dich. Deswegen ist es nur gerecht, wenn ich ein ganz frühes Babyfoto von dir, sowie ein Foto deiner 3 Söhne hier auf deine Seite setze.

Du wirst für immer in unseren Herzen und Gedanken weiterleben.

Dein Papa 2-Bein am 27. März 2015

Hauptbilder: 2007_0617babys0015josy.jpg

Hauptbilder: 2004_0217josy0002.jpg