Willkommen
Willkommen auf Lillus Welt

Lies hier auf der Startseite in Lillus "Tagebuch", erfahre unter "Meeris" mehr über Lillu und ihre Familie, informier dich unter "Haltung" über Meeris, wirf einen Blick in Lillus geheime Fotoalben oder tausch dich in der Community mit anderen Meeriliebhabern aus ...
oder lade dir kostenlos das von Tierärzten empfohlene Meerschweinchen Magazin Amuigos herunter.
Derzeit arbeiten wir noch an diversen Bereichen für die Seite. Lillu möchte ihren Besuchern zusätzlich noch Gesundheits- und Haltungstips anbieten und natürlich dürfen auch Ideen für Eigenbauten nicht fehlen.
Gerne stellt sie auch eure Ideen zu Eigenbauten, Spielzeugen etc. vor.
Ideen, Vorschläge und Anregungen jeglicher Art können per Mail an Lillu@lillus-welt.de geschickt werden.

Momentan werkelt die kleine Lillu noch ein wenig an der Seite - und es gibt immer wieder Neues zu entdecken.
Amuigos - Ausgabe 5 - Jahrgang 2016

Amuigos Ausgabe 5 ist da ...

Ein Jahr Amuigos. Das ist schon ein kleiner Grund zum Feiern - und natürlich zum Danke sagen. Aus diesem Grund ist nicht nur die Jubiläumsausgabe deutlich dicker - wie immer voll mit Informationen, News, Tipps, tollen Geschichten und dem großen Episodenfinale von "Veg Wars".

Der Redaktionsstall hat sich als kleines "Bonbon" wieder ein Gewinnspiel ausgedacht, bei dem es viele tolle Preise zu gewinnen gibt.

Ja, es ist kaum zu glauben, so schnell kann ein Jahr vergehen. Dabei fühlt es sich an, als wäre es erst vor ein paar Tagen losgegangen.

Aber ich möchte heute keine großen Reden schwingen, sondern euch allen einfach nur viel Spaß mit der neuen Ausgabe der Amuigos - der Jubiläumsausgabe - wünschen.

Natürlich wie immer als kostenloser Download und als Wartezimmerlektüre bei teilnehmenden Tierärzten.

Eure Fee.

Amuigos - Ausgabe 4 - Jahrgang 2016

Ausgabe 4 ist da ...

Nach viel viel Arbeit für den Redaktionsstall, und noch viel mehr Warterei für Euch, ist es endlich wieder soweit. Die neue Amuigos ist ab sofort zum Download bereit und wie immer auch bei teilnehmenden Tierarztpartnern als Wartezimmerlektüre verfügbar.

Ich sage Euch, es war echt eine Menge Arbeit für uns. Denn diesmal haben wir gleich an zwei Heften arbeiten müssen. Zusätzlich zur regulären Amuigos entstand die erste Sonderausgabe zu unserer neuen Comic-Reihe "Veg Wars", mit der wir unsere Unterstützungsarbeit für Notstationen noch weiter ausbauen wollen. Nähere Informationen dazu findet man auf www.amuigos.de über den Menüpunkt "Veg Wars".

Außerdem waren auf mehreren großen und wichtigen Veranstaltungen mit einem Stand vertreten - natürlich im Auftrage des Meerschweinchens.

Die neue Ausgabe ist wieder vollgepackt mit tollen Geschichten, Berichten, Artikeln und Informationen. Aufmerksame Leser werden zudem auf eine kleine Gewinnfrage stoßen, mit deren Beantwortung die Chance auf einen tollen Gewinn für die Schweinchen besteht - die richtige Antwort natürlich vorausgesetzt.

Und während Ihr an Ausgabe 4 lest sind wir Redaktionsstallbewohner bereits mit Planung und Vorabeiten für die Jubiläumsausgabe im August am Wuseln.

Ich wünsche nun aber viel Spaß mit Amuigos - Ausgabe 4.

Eure Fee

Amuigos - Ausgabe 3 - Jahrgang 2016

Es ist endlich wieder soweit!!!

Drei lange Monate sind vorbei. In dieser Zeit hat sich viel ereigneit im Redaktionsstall. Vieles davon war leider nicht so schön. Meine Tante Lillu ist leider auf die Regenbogenwiese umgezogen. Meinem Onkel Joschi brach es das Herz. Und so folgte ihr unaufhaltsam kurze Zeit später. Alles in Allem ware es ohnehin schwer, diese zweite Jahreshälfte von 2015. Doch trotz aller Tränen haben wir es geschafft, pünktlich eine neue Ausgabe voller Informationen, Tipps und Geschichten fertig zu stellen.

Ich freue mich zudem berichten zu können, dass sich die Amuigos wachsender Beliebtheit erfreut. So wurden z.B. Leseproben und auch einige Exemplare der aktuellen Ausgabe bereits vorab auf der Heimtiermesse in Hannover an interessierte Zweibeins herausgegeben. Auch unter Züchtern und echten Experten erfreut sich unser kleines Magazin an steigendem Zuspruch.

An dieser Stelle möchten wir einen ganz besonderen Dank an Prof. Dr. Norbert Sachser von der Universität Münster aussprechen - für seine lobenden Zeilen zu diesem Projekt. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit. Wir sind heumäßig stolz, dass ihm unser Magazin so gefällt.

Einige von euch haben sicherlich bereits mitbekommen, dass es einen kleinen Führungswechsel bei uns gab. Leider aufgrund eines traurigen Anlasses. Aber ich gebe mir sehr große Mühe, und Papa 2-Bein hilft mir nach Leibeskräften. Und so hoffe ich, dass euch die neue Ausgabe ebenso gut gefallen wird, wie die Vorgänger.

Natürlich ist auch diese Ausgabe der Amuigos wieder kostenlos als Download erhältlich.Den Download gibt es selbstverständlich auch hier auf Lillus Welt - und klar, auch auf amuigos.de oder bei den Crazy Pigs.

Einfach oben im Menü bei "Amuigos" klicken, dann kommt man in den Downloadbereich.

Unabhängig davon besteht aber auch die Möglichkeit eine originale Printausgabe zu erhalten. Wie das geht kann man auf Amuigos.de erfahren.

Eure Fee

Newsbilder: amuigos3_vw_2016_cover.jpg

Neuestes Video
Lillus fun Mix




Zufallsvideos
Lillu & Ziva feat. Tante Doktor



Papa 2-Bein, hilf mir mal!!!



Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.